Gemeinsam Weichen stellen

Anfang 2015 hat sich eine kleine Gruppe von Menschen dafür entschieden, gemeinsam ein Haus zu bauen – um das sprichwörtliche „Dorf in die Stadt“ zu bringen. Daraus entstand der Verein „Wohnprojekt GLEIS 21“. Ein bunter Haufen: Paare, Singles, Eltern, Kinder, Junge und Ältere, Menschen mit Migrationshintergrund, Personen mit vielfältigen Berufen und Kompetenzen. Wir sind soziokratisch organisiert und setzen auf gemeinschaftliches statt individuelles Eigentum.

Leben in Gemeinschaft

UNSERE VISION

So unterschiedlich wir auch innerhalb des Hauses auch sind – ob jung oder alt, im Familienverbund lebend oder alleinstehend, in unterschiedlichsten Lebenslagen – uns eint ein gar nicht so kleiner gemeinsamer Nenner, nämlich die Vision von GLEIS 21.

Solidarisch Wohnen

Nachhaltig leben

Kultur und Begegnung

Melde Dich zu unserem Newsletter an!